Samstag, 9. März 2013

Handarbeit: Häkeln

Seit einem halben Jahr arbeite ich in einem Handarbeitsladen.
Viele Jahre habe ich nicht mehr gehäkelt und nun hat auch mich wieder die Häkellust gepackt.
Handarbeiten wie häkeln und stricken ist gerade "IN", das merke ich an den Käufern. Nicht nur die weiblichen jungen Käufer werden mehr, sondern auch männliche. Zweitere vor allem durch die Boshi Mützen. Zu den Mützen gibt es Bücher, die von 2 Männern geschrieben wurden.

Mich haben diese absolut nicht angesprochen und ich habe mir etwas anderes ausgesucht.
Bei mir wurde es ein kleines Teufelchen aus dem Buch "Mini Monster" von Christen Haden.
Ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten wieder rein zu kommen, aber das Buch ist super erklärt und daduch ging das ganze sehr schnell.
Nur die Anleitung für den Kopf ist etwas verwirrend, aber das schafft man auch =)

Hier mein Ergebnis.
Die anderen Monster und Helden im Buch werde ich auch noch Häkeln. Meine Bahnfahrt zur Arbeit ist ja lang ;)





Bis bald,
JuJu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen