Dienstag, 26. März 2013

Letzte Vorbereitungen

Der Flug nach Japan rückt immer näher und wir stecken in den letzten Vorbereitungen.

Unser Hotel in Tokyo ist gebucht.
Wir übernachten im Sakura Hotel, sie haben mehrere Standorte in Tokyo.

In Kyoto schlafen wir im Ryokan Seikoro.

In Kyoto haben wir Tickets für einen traditionellen Frühlingstanz bestellt.
Außerdem haben wir uns im Handicraftcenter für einen Kurs angemeldet.

Wir haben unsere Railway Tickets, mit denen wir durch Japan tuckern können.
Bestellt hatte ich sie hier.
Die Bestellung ging ganz unkompliziert und schnell. Sie wurden schnel verschickt und kamen heil hier an.
 Im Impressum steht eine Adresse in der Schweiz, verschickt wurden sie aber in Deutschland.

Nun habe ich noch eine gute Internetseite mit Tips gefunden.
Darüber habe ich erfahren, dass es einen Pass gibt, mit dem man vergünstigt in Museen kommen kann. Es gibt verschiedene Karten für unterschiedliche Regionen. Sie nennen sich  Welcome Cards und unter dem Link, gibt es Informationen in englisch dazu.

In Tokyo gibt es im Rathaus in Shinjuku (Tokyo Metropolitan Government) eine Touristeninformation, dort kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen holt man sich den Pass und zum anderen kann man in den 45 Stock fahren und Tokyo von oben besichtig.

Solltet ihr in Tokyo Urlaub machen wollen, empfehle ich euch diese Seite es gibt dort wirklich viele Tips.

Im Moment drucke ich die letzten Karten aus und schaue ob es noch etwas schöne zu entdecken gibt.
Ich hab das Gefühl irgendwas vergessen zu haben. Aber die wichtigsten Sachen sind gebucht und an sonsten haben wir auch Internet im Hotel, um noch einmal was rauszusuchen.


1 Kommentar: