Sonntag, 30. Juni 2013

Tag 4 Taifun Warnung / Quer durch Tokyo



 Eine Taifunwarnung machte uns einen Strich durch die Planung und wir mussten ein bisschen umdenken.
Am Morgen war das Wetter noch sehr schön und auf dem Weg zum Edo Museum, entschieden wir uns um und gingen zum Senjo-ji, um das schöne Wetter auszunutzen.

Wir stiegen die Station „Tawaramachi“ aus, um zuerst die Kappabashi-dori entlang zu laufen.
Diese Straße wird wohl auch „Kitchen-Town genannt. Dort gibt es jede menge Läden mit Geschirr und Essen aus Wachs, für die Restaurants.







Lustigerweise entdeckte ich einiges Backzubehör aus Deutschland.
In einer Seitenstraße entdeckten wir zum ersten Mal (während unserer Reise) schön blühende Kirschbäume! Natürlich haben wir gleich Fotos gemacht. Wir dachten schon, wir hätten kein Glück mehr, da die Regentage viele Kirschblüten von den Bäumen geholt haben.



Irgendwann verließen wir die Kappabashi-dori und gingen Seitenstraßen entlang um zum Senjo-ji zu kommen.

Es war recht voll. Was wir nicht bedacht hatten, es war Samstag und dementsprechend viele Leute unterwegs. Aber die Tempelanlage ist riesig, und so verteilte sich das alles ein wenig.







Auf dem Gelände fand eine Vorführung statt. Wir hatten keine Ahnung um was es ging, aber es standen viele Leute mit Yukatas dort. Das war wirklich sehr schön!


Leider fing es nach kurzer Zeit an zu regnen der Taifun begann. Wir beschlossen zum Edo Museum zu fahren, um nicht komplett dem Unwetter ausgesetzt zu sein.
Auf dem Weg dorthin verließ mich der Akku meiner Kamera und so konnte ich nur noch Handy Fotos machen. :(

Das Museum war unglaublich. Sie bauten darin ganze Häuser auf. Es Gab ein Häuschen von vergangenen Zeiten, indem sie gezeigt haben, wie die Menschen früher gewohnt hatten.




Zu den ganzen riesigen Bauten, gab es auch Miniatur Städte. Zu diesen lagen Ferngläser bereit, damit sah alles wie in echt aus. Sehr beeindruckend.

Danach ging es zurück ins Hotel.
Auf dem Weg haben wir in Hatagaya noch etwas gegessen. Wir gingen in ein Restaurant mit Curry Gerichten. Für mich gab es Curry und Miso Suppe. Wir bekamen dazu Wasser, worüber ich mich erst freute, doch nach dem ersten Schluck hatte ich den Geschmack von Kaffee im Mund. Ich bin absolut kein Kaffee Trinker und fand es total widerlich.

Im Hotel gab es Waschmaschinen und so konnten wir unsere Wäsche der letzten Tage waschen. Das ist super praktisch, das könnten ruhig mehrere Hotels haben.

Wir machten noch unsere Pläne für den nächsten Tag und gingen schlafen.

1 Kommentar: