Samstag, 29. Juni 2013

Wieder da. Japan Tag 1



Nachdem ich lange nichts mehr von mir hören ließ kommt nun endlich mein Bericht von meiner Japanreise.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich meine Berichte aufteilen werde. An manchen Tagen haben wir so viel erlebt, dass es für einen post zu viel wäre.

Aber nun fange ich mal an.

Tag 1. Abflug

Morgens traf ich mich mit Titsche, ihre Familie nahm mich mit zum Flughafen. Zum Glück wohnen wir nicht so weit auseinander ;D Am Flughafen trafen wir uns mit Lisa die zu spät kam *tztztz* xD
Wir sind von Berlin Schönefeld (dem alten Flughafen) abgeflogen. Normalerweise fliege ich immer von Tegel, so war Schönefeld eine neue Erfahrung für mich. Ich muss sagen Tegel gefällt mir viel besser. In Schönefeld sind mir die Kontrollen zu heftig. Bevor man einchecken kann wird man schon kontrolliert und dann noch mal nach dem Einchecken. Man kommt sich gleich 2-3 mal wie ein Schwerverbrecher vor. :(

Als wir da durch waren und auf unser Flugzeug warteten, verstrich die Zeit unglaublich langsam. Als wir dann mal auf die Uhr schauten, merkten wir die Zeit verstrich gar nicht so langsam wie es uns vor kam, sondern das Flugzeug hatte Verspätung.
Dann endlich im Flugzeug, wurde es erstmal untersucht. Alles sah gut aus. Sauber und sicher ;)
Wir bekamen unseren ersten Snack und kurz danach landeten wir in Moskau.
Auf der suche nach der Toilette, fotografierte mich doch tatsächlich ein Asiate ö.Ö
Unser Gate wurde verschoben und mussten schauen wo wir hin müssen.
Wir kamen wieder durch lauter Sicherheitskontrollen Die waren noch schlimmer als in Berlin. Man wurde durchleuchtet, abgetastet und böse angestarrt.
Mit ein bisschen WLan konnten wir  die Welt informieren, dass wir gut angekommen sind und gleich wieder abfliegen werden.
Pünktlich ging es dann auch los. Wir machten es uns bequem und mussten erstmal Bilder von den Bildschirmen im Sitz machen :D
Wir hatten sowohl gute als auch schlechte Plätze. Wir hatten keinen, der hinter uns saß, dafür aber die Toiletten. Zum Glück hatte es nicht gestunken.
Zum Abendbrot hatten wir ganz schönes Pech, als der Wagen bei uns ankam, gab es nur noch Fisch oder Rindfleisch, Hähnchen war schon längst alle.  Ich nahm Fisch, und das war richtig eklig. Einbisschen konnte ich davon essen, aber es war nicht zum aushalten.
Dann ging es daran, die Nacht zu überstehen. Ich wollte nicht schlafen, damit mir ein Jetlag erspart blieb. Also schaute ich Filme.
Ich hoffte auf Hänsel und Gretel, aber das gab es leider nicht, also fing ich mit Batman an und arbeitete mich durch. ;)
Später machten wir eine Besprechung für den ersten Tag.
Dann fingen die Mädels an zu schlafen/döseln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen