Mittwoch, 3. Juli 2013

Japan Tag 8 Teil 1 Japanisches Frühstück und Osaka



Am 10.4. hieß es dann für uns wieder früh aufstehen. Denn es sollte nach Osaka gehen.
Am Morgen davor, wurden wir gefragt ob wir für den nächste Tag frühstück haben wollten. Und da wir es uns nicht nehmen lassen wollten, ein japanisches Frühstück zu probieren, bestellten wir 2-mal japanisch und einmal westliches Frühstück.
Das westliche war für Titsche, denn sie mag kein Fisch. Die japanischen waren für Lisa und mich.
Es war… gewöhnungsbedürftig. Es war das erste mal. Dass mich mein Frühstück anschaute. xD

Natürlich habe ich alles fein säuberlich fotografiert, es war wirklich eine Menge und ich habe alles probiert.

Kleine getrocknete Fische, die mich anstrarrten
Rettich
Gemüse ... Dieser kleine eckige Klumpen (rechts) war etwas zusammengemixtes. Die Konsistenz war ein bisschen wie Silikon  ö.Ö
Ei mir einer eigenartien Konsistenz
Suppe mit Muscheln unten drin
Tofu


Beim Auschecken bekamen wir dann noch ein kleines Geschenk überreicht. Für jeden gab es einen kleinen Umschlag mit Postkarten darin.

Um zum Bahnhof zu kommen, benutzten wir den Zug, laufen hätte zu lange gedauert. Vom Hauptbahnhof fuhren wir wieder mit dem Shinkansen nach Osaka.
Dort haben wir uns an der Touristeninformation eine Karte geben lassen und nach dem schnellsten Weg zum Schloss geben lassen.
Vom Bahnhof am Schloss war es noch mal ein längerer Weg durch den Schlosspark. Vielleicht kam er mir auch nur so lang vor, weil wir ständig stehen blieben um Bilder zu machen ;)
Es war im Park schon sehr windig und auf der Erhöhung vom Schloss noch viel mehr. Bilder ohne zerzauste Haare, waren fast unmöglich xD
Das Schloss ist sehr schön anzusehen. Rein gegangen sind wir nicht. Wir hatten noch so viel vor und zu wenig Zeit.





Beim Schloss aßen wir Nudelsuppe. Lustigerweise wusste das Personal selbst nicht so recht was da so alles drinnen schwamm...

Danach gab es einen leckeren Crepe
Weiter gehts bei  Japan Tag 8 Teil 2 Japanisches Frühstück und Osaka

1 Kommentar:

  1. woah essen.. überall essen! asiatisches essen! ö.ö omnomnonom x3

    aber schon iwie bedenklich wenn man was aufgetischt bekommt, was nicht mal die bedienung identifizieren kann xD

    AntwortenLöschen