Montag, 6. Januar 2014

London Rückblick Flug, Hotel



Nachdem ich mir so viel Zeit gelassen habe, folgen nun die Berichte der London Reise.

Ich war vom 6.10.2013 bis 11.10.2013 in London.
Geflogen sind wir mit Lufthansa. Ich bin schon lange nicht mehr mit Lufthansa geflogen aber wie zu erwarten war alles ok. Es gab nur 2 Sachen die mich gestört hatten. Zum einen war der Ausklapptisch nicht sauber und zum anderen haben sie uns im Flugzeug ganz schön auseinander gesetzt. Über Beinfreiheit kann ich mich nicht beklagen weil so lange Beine, mit 162cm Körpergröße, habe ich nicht ;)
Das Hotel in dem wir waren ist nicht unbedingt zu empfehlen.
Hotel Oxford 16-18 Penywern road London sw5 9su
Wir hätten vorher nach Bewertungen gucken sollen. Die Zimmer sind ein Witz und noch schlimmer war das Frühstück.
Die Zimmer sind klein und nicht die saubersten. In einem Zimmer konnte man das Fenster nicht richtig öffnen. Es gab keinen Schrank um seine Sachen unterzubringen und die Koffer mussten immer unters Bett geschoben werden. Das Doppelbett in dem meine Cousine und ich schliefen war schmal und in der Mitte durchgelegen. So ist man immer in die Mitte gerollt.
Zum Frühstück gab es Toast  mit einer Sorte Käse und 5 verschiedenen Marmeladen. Kaffee, Tee und Orangensaft. Wenn man glück hatte, dann auch Brötchen.
Das einzige gute, war die Nähe zum Bahnhof.
Nach der ersten Nacht beschwerte ich mich über meiner Decke, sie stank als hätte man sie ewig nicht gewaschen. Die nächste hatte dann Flecken… Rache der Putzfrau?

London ist eine Touristen Stadt und dementsprechend voll war es bei den Sehenswürdigkeiten.
Wir haben uns nicht alle von innen angeschaut, dazu hätte man viel zu lange in der Schlange gestanden.

Es ist wirklich ratenswert einiges schon vorher zu Buchen. So haben wir Karten für das London Eye, Eintrittskarten für die Harry Potter Warner Bros. Tour und die Oyster Card in Deutschland gebucht und zugeschickt bekommen.
Gebucht habe ich über www.hts-touristik.de
Hat alles wunderbar geklappt und war schnell bei mir.

Wie auch bei meinem Japan Bericht werde ich jeden Tag einzeln posten.

Der erste Tag folgt bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen