Freitag, 10. Januar 2014

Tag 3 London Harry Potter Warner Bros. Studio Tour, Tower Bridge



Tag 3 London Harry Potter Warner Bros. Studio Tour, Tower Bridge

HARRY POTTER!

Ich weiß nicht mehr wie alt ich war, als ich das erste Harry Potter Buch las, aber ich war noch in der Grundschule. Damals war ich sofort Feuer und Flamme und bin bis heute ein großer Fan.
Als ich zum ersten mal hörte, dass in England eine Harry Potter Warner Bros. Studio Tour angeboten wird, war für mich klar, dass ich dort hin muss.
Und so kam es dann auch und ich muss sagen, ich bin überwältigt!
Es wurde super aufgebaut und das Personal ist sehr nett!
Ich trug meinen selbstgemachten Gryffindor Schal und ich wurde ständig vom Personal darauf angesprochen. Die meisten waren aber der Meinung Slitherin ist das bessere Haus ;)
Es ist besser, man bestellt die Karten vor Reisebeginn. Wie es scheint ist die Tour gut besucht und sicher schnell ausgebucht.

Ich lasse jetzt ein paar Bilder für sich sprechen.


Schachmatt!








Traumhaft schön!


Jedes einzelne Schild wurde mit Hand geschrieben!

 Mein schönstes Andenken habe ich in Form einer DVD mitgenommen. Man kann nämlich selbst auf einem Besen reiten und wird dabei gefilmt :)

Die Tour hat bestimmte An- und Abreisezeiten und da wir wieder früh zurück waren, gingen wir zur Tower Bridge.
Eine sehr schöne Brücke, mir haben die Verzierungen sehr gefallen.


Wir kamen am Tower of London vorbei, wo sich momentan die Kronjuwelen befinden.

Langsam wurde es dunkel, aber davon ließen wir uns nicht abhalten und schlenderten noch zu the Shard.
Letzteres soll einen Teil Londons zum kochen gebracht haben. Das Sonnenlicht soll von dem Gebäude reflektiert worden sein und eine so starke Hitze entwickelt haben, dass ein Teppich angekokelt wurde und auf Fensterbänken Eier gebraten werden konnten.

Das Ende des Tages ließen wir mit St. Pauls ausklingen.
Auf der anderen Straßenseite saß eine Künstlerin, sie hatte die Front des Gebäudes gezeichnet. Das sah unglaublich schön aus!

Bis Bald
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen