Samstag, 11. Januar 2014

Tag 4 London Kings cross, Camden Town, Sherlock Holmes,…



Am vierten Tag fuhren wir als erstes zu Harrods um vor verschlossenen Türen zu stehen. Wir waren zu früh.

Wir überlegten kurz und fackelten nicht lange, um zuerst die anderen Sehenswürdigkeiten abzuarbeiten. Es ging also weiter nach Kings cross um Platform 9 ¾ zu besuchen.
Auf nach Hogwards!


Nachdem ich noch mal im Platform 9 ¾ Shop kräftig zugeschlagen habe, ging es weiter nach Camden Town.
 
Meine Güte das ist da ja riesig! Und total verwinkelt. Ich weiß gar nicht wie viel wir verpasst haben. Aber ich fand es super! So viele tolle und verschiedene Geschäfte. Und alle möglichen Stilrichtungen waren vertreten. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Natürlich wiederholten sich manche Waren nach eine weile, aber im Großen und Ganzen kann man da wunderbar shoppen gehen ;)


Wir hatten auch dort gegessen. Es war für mich eine neue Erfahrung. Bei verschiedenen Essständen hat man eine Schale bezahlt und konnte sich dann aussuchen, was da alles so rein soll. Das war ein lustiger Mix.

 



Weiter ging es in die Baker Street zu Sherlock Holmes. Der Bahnhof der Baker Street ist mit Sherlock gut dekoriert. 









Wer vorher keine Ahnung von ihm hatte, dann spätestens nach dem Besuch der Baker Street. Viele Läden führten Souvenirs und am Bahnhof stand eine riesige Statue von ihm.










Am Sherlock Holmes Museum stand ein Wachposten und im Sherlock Holmes Souvenir Geschäft arbeiteten eine Putzfrau und ein Mann der entweder Holmes oder einen Inspektor darstellen sollte. Alles im alten Stil und wirklich sehenswert.

Nadem wir nochmal im Harrods waren, um Dianas Andenken anzuschauen, haben wir den Tag mit dem Big Ben und dem London Eye ausklingen lassen.

Bis Bald,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen