Sonntag, 11. Mai 2014

Japanisches Curry

Ich habe mir vorgenommen, mehr japanisch zu kochen, weil japanisches Essen ist gesund. Zumindest behauptet es jeder ;)

Ich habe einige Kochbücher und schon viel im Internet gestöbert. Aber unbedingt zufrieden bin ich nicht. Guckt man im Internet nach japanischen Rezepten findet man zu Hauf Sushi und Miso Suppe. Das bringt mir aber auch nichts.
Am Freitag habe ich dann bei chefkoch.de ein Rezept für  japanisches Curry gefunden. Es hatte mich angesprochen, weil man keine Currypaste o.ä. kaufen musste.
Das Rezept habe ich aber abgewandelt. Ich wollte z.b. kein Ingwerpulver kaufen. Dafür habe ich frischen Ingwer genutzt.
Hier das Rezept von chefkoch.de

Ich hatte es für eine Person runter rechnen lassen und es war troz dessen zu viel für mich. Ich hatte 2 Tage davon gegessen.

Meine änderungen waren wie folgt:
Hähnchenfleisch, statt Rind
Paprika weg gelassen
mehr Champignons
kein Kreuzkümmel
und frischen Ingwer statt Pulver

Es hat mir sehr gut geschmeckt. Das darf es jetzt öffter geben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen