Mittwoch, 14. Mai 2014

Leckeres aus dem Wok

In Berlin haben wir schon recht viele Asia-Märkte, aber leider nicht in meiner Nähe. Um in einem Asia-Laden mit viel auswahl einkaufen gehen zu können, muss ich mindestens 40min hin tuckern.
Mit Bus komme ich in ca. 10 min. zu einem kleinen Asia Laden aber ich habe schon oft erlebt, dass sie nicht freundlich mit einem umgehen und sogar versuchen, einen über den Tisch zu ziehen. Deshalb gehe ich dort ungern hin.

Heute wollte ich mal etwas asiatisch angehauchtes zu essen aber ohne in einen Asia-Laden zu fahren.
Es gab leckeres aus dem Wok.

Verwendet habe ich:
-Champignons
-Spitzkohl
-Karotte
-Frühlingszwiebeln
-Knoblauch
-Ingwer
-Hähnchenfleisch
-Udon Nudeln
-Soja Sauce
-Öl zum braten

Zuerst habe ich alles in scheiben geschnitten.

Dann im Wok Öl angehitzt und zuerst den Ingwer angebraten. Danach kommt das Fleisch hinein. Das Fleisch gut anbraten, würtzen und dann die Möhren hinein. Die Hitze etwas abdrehen und den Deckel auf den Topf. Wenn die Möhrchen etwas gar sind, Knoblauch, Pilze, Frühlingszwiebeln und den  Kohl hinein. Weider den Deckel auf den Topf, damit alles schön weich werden kann.
Meine Nudeln brauchten nur 2 Min. im kochenden Wasser. Deshalb habe ich sie dann aufgesetzt.
Wenn das Gemüse weich ist, die Nudeln unterheben und mit Soja Sace würtzen.
Fetig. Guten Appetit.






Btw. fand ich bei Reichelt diese Udon Nudeln.
Ich hatte nicht auf den Preis geachtet und zuhause gesehen, dass ich 2,60€ dafür ausgegeben habe. WTF?!
Kostet sone Dinge immer so viel?





Bis Bald
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen