Donnerstag, 15. Januar 2015

Das Phantom der Oper Das Musical



Was soll man groß sagen?
Es war einfach himmlisch! 


Am 11.1. Waren wir im Phantom der Oper im Hamburg. Man könnte sagen ein Generationen Weibertag. ;)

Ich weiß gar nicht ob ich jemals in Hamburg war aber schön wars! Obwohl ich mich zuerst am Hauptbahnhof Hamburg ganz schön erschrak! Das war ja schlimmer als in Berlin. Nicht von der Fülle sondern von den Menschen die dort hmm wie sagt man es nett?,  betrunken waren, bettelten oder dealten.

Aber fangen wie von vorn an. Am Samstag ging es zu meinen Verwandten nach Wustrow. 
Von Berlin Spandau aus, sollte es eine entspannte Fahrt werden, mit einmal umsteigen in Stendal. Pah! Denkste!
In Stendal angekommen suchten wir unser Gleis und warteten auf unseren Zug. Wir warteten und warteten und warteten. Kein Zug wet und breit, keine Ansage, kein Aushang. Also ging es zum Informationsschalter. Mit einer total freundlichen Angestellten der Bahn (nicht). Nach einem unglaublich netten Gespräch (nicht) erfuhren wir, dass unser Zug früher (FRÜHER wo gibt’s denn das?!) fuhr wegen Schienenersatzverkehr. Für eine Strecke, von Stendal nach Saltzwedel, die wir normalerweise in 30min. fuhren brauchten wir 1:40 Std. mit 2 mal Umsteigen. Von einer Bahn zum Bus und wieder in eine Bahn. Der Busfahrer fuhr falsch Die Zugbegleitung war inkompetent und unsere Nerven lagen blank. 

 


Bei meiner Tante gab es lecker zu essen und dann zeigte sie uns eine Torte, die sie für einen Geburtstag gemacht hat. 
Ist sie nicht unglaublich niedlich geworden?







Am Sonntag  fuhren wir zuerst zum Bahnhof von Uelzen. Der ist ja richtig schick erbaut worden! Ich wusste gar nicht, dass wir in Deutschland einen Hundertwasser Bahnhof haben.           



Von dort fuhren wir dann nach Hamburg.
Nach dem Umsteigen in die S-Bahn war es endlich soweit! 

 Vor der Vorstellung kaufte ich mir ein Programmheft, Bebildert und toll gemacht!


 
Das Stage Theater Neue Flora Hamburg war wirklich gut aufgebaut. Normalerweise habe ich das Problem zu klein zu sein und dann Köpfe im Weg zu haben. Dem war nicht so.
      






Es ist schwierig etwas über das Musical zu schreiben ohne zu viel zu verraten.
Wer den Film schon einmal gesehen hat, wird alles wieder erkennen. Nur der Schluss wurde geändert.
Soweit ich gehört habe waren alle Lieder wie im Film. Aber da das Musical live war, gab es mal weniger mal lautere Stimmen.
Die Ausbildung an einer Opernschule, hörte man heraus. Vor allem bei Rachel Anne Moore Sie spielte Carlotta Guidicelli.
Leider empfand ich, dass Mathias Edenborn, er spielte das Phantom, oftmals an die Wand gesungen wurde. Seine Stimme etwas lauter eingestellt, Ihre Stimme etwas leiser und es wäre perfekt gewesen.
Alles im Allen war es perfekt und ich bin so froh es endlich gesehen zu haben.
Mal gucken welches ich als nächstes ansehe.

Bis Bald,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen