Samstag, 21. Februar 2015

Alpro Schokoladenkuchen




Ich probiere neue Produkte in der Küche aus. Im Moment sind es Soja Produkte. Einiges davon ist von alpro.
Auf deren Internetseite gibt es Rezepte, von denen ich ein Paar ausprobieren möchte.
Meine Wahl fiel heute auf den Schokoladenkuchen.


Ich musste das Rezept umrechnen da ein großer Kuchen bei uns zu viel ist. Eine Form mit 30cm Durchmesser ist viel zu viel.
Ich änderte das Rezept für eine 18cm Form um. Nachdem ich den Teig fertig hatte, ist mir aufgefallen dass ich eine 16cm kleine Form habe… fail…
Deshalb ist der Kuchen auch so stark nach oben gegangen.


Dies ist meine Abwandlung für die kleinere Form.

Zutaten:
2 Eier
110g Zucker
55g Butter
55g Kakaopulver
110g Weizenmehl
140ml alpro Sojadrink Schokolade
5g Backpulver
Puderzucker zum bestäuben

 



Dann alles wie im Rezept beschrieben zubereiten und backen.
Gegessen wurde er von mir und meinen Eltern.
Meine Mutter und ich fanden ihn sehr lecker, für meinen Papa war es zu viel Kakao.







Der Kuchen ist schön aufgegangen, er war saftig und flauschig. Also locker luftig ;)
Ich habe kleine Trinkpäckchen von Alpro Schoko gekauft, da ich nicht so viel auf einmal brauche.
Ich bin kein Kakao Freund, habe trotzdem den Rest ausgetrunken um zu schauen wie es so schmeckt. Ich habe keinen Unterschied zu ‚normalen‘ Kakao mit Kuhmilch geschmeckt. Der Geruch erinnert mich aber stark an Almaset. Davon bin ich weniger begeistert.

Benutzt ihr auch Alpro Produkte zum kochen? Habt ihr ein lieblingsrezept?

Bis bald,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen