Mittwoch, 11. Februar 2015

Chaos Harry Potter Exhibition in Köln



Chaos Harry Potter Exhibition in Köln

Hach war das ein Chaos. Am 31.1. ging es nach Köln.
Wir buchten eine ganze Weile im Voraus, Tickets für die ICE Fahrt nach Köln. 215,75€ für 4 Personen hin und zurück, war ein gutes Angebot.
Blöderweise buchten wir keine Tickets für die Ausstellung und das wurde uns später zum Verhängnis…

Morgens ging es los. Es hatte in Berlin geschneit und das machte uns etwas sorgen. Man weiß ja, eine Schneeflocke und die Deutsche Bahn hat Probleme.
Aberrrr es lief alles glatt und nach etwa 4 Std. kamen wir in Köln an. Ich war zuvor noch nie in Köln und als ich den Kölner Dom vom weiten sah, freute ich mich wie ein kleines Kind.
Vom Hbf. ging es mit der  Bahn zur Trimbornstraße. Kurze Orientierung und dann liefen wir zum Odysseum.
Drinnen standen unglaublich viele Leute zur Harry Potter Ausstellung an. Als wir uns an den Menschen vorbei gekämpft haten gab es den ersten Schock. Die Harry Potter Tageskasse war nicht besetzt und Abgesperrt.
Also gings zu einem anderen Schalter. Wir fragten nach ob es keine Karten mehr gab und warum die Kasse geschlossen sei.
Karten konnte man nur noch für die Vorstellung um 17:15 kaufen. Bitte was? Im Ernst?
Also wurde erst einmal überlegt was wir jetzt machen. Der Zug zurück ging um 18:30. Die ganze Ausstellung durchrasen? Versuchen die Zugtickets umzubuchen? Die Ausstellung nicht besuchen?
Wir entschieden und dazu die Tickets zu nehmen und die Bahntickets umzubuchen.
Systemausfall… Wir konnten keine Tickets an der Tageskasse buchen. Also mussten wir warten. Nach etwa einer halben Stunde konnten wir endlich die Tickets kaufen.
Danach ging es ab zum Hbf. um uns über eine Umbuchung zu erkundigen. Der Infoschalter sagte es würde echt teuer werden. Naja um zu erfahren wie teuer, mussten wir eine Nummer ziehen und warten. Etwa 20min. später waren wir endlich dran.
Dann kam der zweite Schock. Wir hätten noch einmal über 400€ bezahlen müssen. Ich glaub es hackt. Klar, umbuchen und dann auch noch so kurzfristig, da muss man was dazu zahlen, aber 400€. Das is doch nicht deren Ernst?!
Ich musste erst mal an die frische Luft und wollte auch die nächsten 5 min. mit keinem reden. Ich musste erst mal meine Gedanken ordnen und mir überlegen ob es mir das Wert wäre.
Aber natürlich war es das. Ich konnte von den anderen aber nicht dasselbe verlangen.
Mir kam dann die Idee ob eine Automietung vielleicht günstiger wäre. War es auch und wir mieteten ein Auto für zurück.
Puhh~ das war geschafft und nun konnte ich mich auch endlich wieder entspannen.
Wir hatten noch Zeit also guckten wir uns den Dom von außen an und suchten ein nettes Lokal.

Es wurde Zeit und wir fuhren mit dem Auto zum Odysseum. Weil das Auto so spät kam, kamen wir auch fast zu spät zur Ausstellung.
Aber dann war es endlich soweit!! Hach hab ich mich gefreut!
Und zum Glück hatten wir das Auto! Durch die langen Schlangen und die begrenzte Anzahl an Besuchern die nur rein durften, kamen wir erst gegen 18 Uhr rein, oder war es sogar noch später? Ich weiß es gar nicht mehr so genau.
Wir wurden vom sprechenden Hut begrüßt und durften dann endlich rein.
Ab hier lasse ich erst einmal nur noch Bilder sprechen ;)












Die Ausstellung war wirklich schön. Nicht zu vergleichen mit London aber schön gemacht!
Man kann sich die Kostüme auch genau ansehen. Das lohnt sich! Denn man kann richtig schön die Verarbeitung sehen. Vieles mit Hand genäht und bestickt.

Endtäusched war war der Souvenirladen. Zu dunkel, alles durcheinanderund unglaublich unaufgeräumt!
Da hätten sie mehr Personal anstellen müssen. Leider gab es auch keine Schokofrösche und alles was ich in London gesehen hatte, gab es leider auch nicht.

Wart ihr auch in der Ausstellung? Wie hat sie euch gefallen?

Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen