Montag, 23. März 2015

Mein Powerfrühstück für den Arbeitstag (fast Low Carb)


Ich arbeite ja als Verkäuferin. Nicht an der Kasse wie im Supermarkt, sondern ich bediene Kunden, schneide Kurzwaren zu  und laufe den ganzen Tag durch den Laden.
Zu einer gewissen Uhrzeit Pause zu nehmen ist nicht immer ganz leicht, wenn man ein gerade dabei ist, Kunden zu bedienen. Daher brauche ich mein Powerfrühstück. Ich aß vorher immer Joghurt mit Chia Samen und Obst, aber nun gibt es morgens Pancakes. Sie halten mich länger satt und schmecken auch hervorragend.
Ich weiß garnicht ob sie noch zu Low Carb zählen?
 
Da mir Pancakes alleine zu langweilig sind schneide ich mir trotz dessen ein wenig Obst, mische es mit Joghurt und Chia und esse es zusammen mit den Pancakes. Meist lasse ich das Obst im Joghurt weg und mische nur Chia mit rein.
Für die Pancakes braucht man:
- 30g Haferflocken
- 2 Eier
- 1 EL Eiweiß Vanille
- 1/2 Apfel
- ein wenig Zimt
- 1 EL Joghurt (etwa 25g)

Apfel schälen und raspeln. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut vermengen. Dann in einer beschichteten und gut gefetteten Pfanne Braten.
Ich habe das Rezept auch schon mit Banane statt Apfel und Zimt probiert, aber mit Apfel war es leckerer ;)
Das Ganze hat etwa 450 Kcal. Es ist kein leichtes Frühstück, aber es hält lange satt. Ich habe die Normalen Haferflocken genommen die es bei Aldi gibt. Joghurt ist bei mir der Alpro Naturjoghurt.
Ich werde die Menge auch noch ein wenig runter schrauben, weil viele bei raus kommen. Vielleicht um die Hälfte oder 3/4.
Demnächst kommt auch noch en schöneres Foto *haha*

Was esst ihr zum Frühstück?
Esst ihr eher ein Power Frühstück oder etwas weniger?

Bis bald,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen